Freitag, 19. April 2024 | 19.00 Uhr

Ein Happening

Eintritt:
15.00

Kultur-Beizli:
ab 18.00 Uhr und in der Pause geöffnet

Reservationen:
bitte online oder telefonisch

Marcel Huwyler – vom Journalist zum Bestsellerautor

Marcel Huwyler, 1968 im Schweizer Dorf Merenschwand geboren, in einer Wagner-Werkstatt aufgewachsen und im kleinen Freiamt gross geworden.

Schon als Kind verzehrt er Bücher, schreibt Kasperlitheater und tischt seinen Eltern die unglaublichsten Geschichten auf. (»Verzell doch kei Gschichte. Und mach nid sones Theater!«)

Nach sieben sehr guten (doch, wirklich!) Jahren Unterrichtstätigkeit als Primarlehrer wechselt er in den Journalismus und arbeitet für verschiedene Tageszeitungen und Wochenpublikationen. Heute schreibt er für Magazine Geschichten über seine Heimat und Reportagen aus aller Welt. Ihn fasziniert Alltägliches, hinter dem sich Sagenhaftes verbirgt. Am liebsten entdeckt und beschreibt er ganz normale, ungewöhnliche Menschen.

«Manchmal ist die Realität da draussen unglaublicher als die Fiktion in meinen Romanen.»

Fast 30 Jahre arbeitete Marcel Huwyler als Journalist für Tageszeitungen und Magazine.

Er schrieb Geschichten aus seiner Heimat und Reportagen aus aller Welt.

Seine «Morgenstern»-Romane landen regelmässig auf verschiedenen Hitlisten, seine Lesungen gelten als Happening.

Samstag, 25. Mai 2024 | 20.00 Uhr

«Music from the enchanted Isles»

Eintritt:
30.00 CHF / Mitgl. 25.00 CHF

Kultur-Beizli:
ab 19.00 Uhr, in der Pause und nach der Vorstellung geöffnet

Reservationen:
bitte online oder telefonisch

Eine musikalische Sensation

Skip Healy

Skip Healy ist weltweit als einer der besten Celtic Flute und American Fife Spieler bekannt. Sein Stil, gleichzeitig traditionell und modern, bringt neues Leben in sein unermessliches Repertoir von Tunes. Er ist in über 20 Ländern aufgetreten, war Weltmeister auf drei Instrumenten und ist als einer der besten Hersteller von Holzflöten, Fifes und Piccolos bekannt. Mit ihm sind über 40 Musikaufnahmen erschienen, und als Neueste die CD «IVE IN WOHLEN» zusammen mit Olivier Leclercq.

Olivier Leclercq

Olivier Leclercq ist ein sehr erfahrener Gitarrist und Sänger, spezialisiert auf Keltische Musik aller Stilrichtungen. Er spielt mit vielen unterschiedlichen Formationen und Musikern zusammen, unter anderen mit Skip Healy, Celtic Breeze und den Super Celts. Seine Spieltechnik auf der Gitarre harmoniert perfekt mit allen Stilrichtungen der Keltischen Musik.