Kultur mit allen Sinnen erleben. Wie geht das?

Eine grosse Aufgabe, der sich die Kulturgruppe Berikon stellt und es immer schafft, ein vielfältiges, unterhaltsames, informatives, tiefgründiges und vor allem einabwechslungsreiches Programm zu planen.

Ob packende Vorträge aus aller Welt mit authentischem Essen, den beliebten Vollmondkinos mit spannenden, lustigen, emotionalen und tollen Filmen, Konzerte von internationalen und nationalen Solisten, Duos und ganzen Gruppen am Cello oder Klavier, Ausflüge ins nahe Freiamt, Foto- und Kunstausstellungen und dem beliebten Bürgisserhus-Märt: Die Kulturgruppe schafft Jahr für Jahr ein ansprechendes Jahresprogramm, welche nicht nur alle Sinne sondern auch die ganze Bevölkerung von Berikon und Umgebung – manchmal sogar noch weiter – anspricht.

Im Sommer 2022 fand im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Kulturvereins Berikon das erste Mal das Fest der Kulturen statt. Nebst Djembeworkshops und afrikanischen Tanzaufführungen wurden die Besucher:innen mit kulinarischen Leckerbissen aus aller Welt – authentisch zubereitet von Beriker Einwohner:innen – verpflegt. Am Abend verwöhnten TACABUTUN mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire die Zuschauer:innen und rundeten das gemütliche Fest ab. Und auch wenn das nächste Vereins-Jubiläum auf sich warten lässt, das Fest der Kulturen 2022 wird nicht das letzte gewesen sein.

slider prev button
slider prev button
slider prev button
slider prev button