Logo Kulturverein Berikon

Kulturverein Berikon Bürgisserhus

Bahnhofstrasse 75 8965 Berikon info@kulturverein-berikon.ch 056 631 07 71

Samstag, 7. März 2020, 11.00 Uhr

 

Vis-à-vis

 

Ein neues Format des Kulturvereins Berikon

Wir kennen sie aus der Zeitung, vom Radio oder vom Fernsehen. Oder wir sehen sie beim Einkaufen. Wir glauben, die Person zu kennen, doch kennen tun wir sie nicht wirklich. Vis-à-vis ist die Möglichkeit, Menschen vom Mutschellen, Bekannte und weniger Bekannte, auch Überraschende, kennenzulernen. Sie erzählen aus ihrem Leben, ihren Interessen und aktuellen Tätigkeiten. Doch das Gespräch geht weiter, fragt nach und eröffnet damit neue Sichten und Einsichten in das Leben und das Denken der Person.

Als ersten Gast begrüssen wir Matthias Hüppi. Ihn vorzustellen wäre Wasser in den Rhein tragen. Aber seit seinem Wegzug aus Berikon und seiner Funktion als Präsident des FC St. Gallen hat er uns sicher einiges zu berichten und zu erzählen. Spannendes und neugierig Machendes!

Gastgeber und Gesprächsleiter ist Walter Küng. Er inszenierte anlässlich des grossen Dorffests 2003 das Theater «Säg – hesch mi gern?». Er kommt mit den Gästen ins Gespräch, fragt nach, lässt sie berichten und erzählen und hilft so, die Persönlichkeit des Gastes in einem freundlichen, vielleicht auch überraschenden Licht aufzuscheinen.

 

 

Eintritt: CHF 25.00 / Mitglieder KVB CHF 20.00

Dauer: Eine Stunde Gespräch mit anschliessendem Apéro.

Reservationen: online oder per Tel. 056 631 47 50 (Chilli Sport GmbH, Di–Sa 9–12 Uhr).