Logo Kulturverein Berikon

Kulturverein Berikon Bürgisserhus

Bahnhofstrasse 75 8965 Berikon info@kulturverein-berikon.ch 056 631 07 71

Samstag, 18. Januar 2020, 20.00 Uhr

 

«um nicht durchzudrehen muss ich spinnen»

 

Dokumentarfilm von Christian Guggenbühl, Berikon

«Mit diesem Dokumentarfilm über den Beriker Künstler Otto Dürst (85) habe ich mir im November 2015 eine spannende und schöne, aber auch herausfordernde Aufgabe gestellt. Ich durfte den Künstler der besonderen Art eineinhalb Jahre mit der Kamera begleiten, einen Ausschnitt aus seinem faszinierenden Leben festhalten und schliesslich diesen Dokumentarfilm realisieren. Otto Dürsts Ideen versuchte ich mit meiner Kamera zum richtigen Zeitpunkt einzufangen. Aus den Ideen entstehen abstrakte, surreale und irgendwie etwas andere Gemälde. Auch entstehen faszinierende Skulpturen aus Stein, Holz und weiteren spannenden Materialien. Die Pausen dazwischen füllt er aus mit Fotografieren, Computer-Animationen, Vernissagen und Events wie Jazzkonzerte und Vorlesungen in ­seiner Mini-Galerie. Die vielen interessanten Gespräche mit ihm sind weitere wichtige, spannende und lustige Bestandteile dieses Dokumentarfilmes.»

 

Eintritt: frei, es muss aber unbedingt reserviert werden!

Apéro: Die Gemeinde Berikon offeriert einen Apéro.

Reservationen: online oder per Tel. 056 631 47 50 (Chilli Sport, Di–Sa 9–12 Uhr)